foodable® schließt Pre-Seed-Runde erfolgreich ab

  •  

foodable, Pre-Seed, Finanzierung, Start-up, Business Angels

Nun ist es offiziell: Die foodable GmbH hat vor kurzem mit Erfolg die Pre-Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Gleich fünf Investoren sind an der Pre-Seed-Runde unseres Food-Start-ups beteiligt, unter anderem auch APX und Maximilian Lautenschläger.

foodable® fährt sechsstelligen Betrag ein

Erst seit März 2021 ist foodable® Teil der APX-Community und konnte nun bereits erfolgreich die Pre-Seed-Runde abschließen. APX ist dabei ebenfalls als Investor dabei. Der Frühestphaseninvestor mit Partnern wie Axel Springer und Porsche steht foodable® neben dem Investment zudem mit Mentoring-Programmen und Workshops zur Seite. Insgesamt erhält unser Start-up in der Pre-Seed-Runde einen sechsstelligen Betrag durch Wandeldarlehensverträge. Geplant ist die Seed-Runde dann für Ende 2021, Serie A soll 2022 folgen.

Diese Investor:innen konnte foodable® überzeugen

Seit 2020 will foodable® die Ernährungsplanung revolutionieren. Dank Künstlicher Intelligenz vereint die App Ernährungsberater und Einkaufsassistent in einem und setzt sich den Anspruch eines ganzheitlichen Ernährungsplaners für die Zukunft. Dank der App erhalten Nutzer:innen auf ihre Ernährungsweise und -gewohnheiten maßgeschneiderte Menüpläne und können alle Zutaten direkt über die App bestellen. Neben einer gesunden Ernährung stehen für die drei Gründer:innen Silas Kneussel, Sarah Pohle und Daniel Sennewald Aspekte wie die Vermeidung von Food Waste und Nachhaltigkeit im Vordergrund.

Neben APX konnte dieses Konzept vier weitere Investoren überzeugen. Unterstützt wird foodable® in der Pre-Seed-Runde von folgenden Expert:innen und Business Angels:

  • Saskia Gleitsmann: Die ausgebildete Betriebswirtin, Psychologin und Medizinökonomin war lange ausschließlich im Gesundheitswesen tätig, bis sie 2017 als Gesellschafterin auch die familieneigene Holzwerke Gleitsmann GmbH übernahm. Bis heute ist sie in beiden Branchen und als Angel-Investorin tätig.
  • Marcel Schneider: Marcel Schneider ist als CCO Europe beim Fintech-Unternehmen SumUp tätig und unterstützt seit über vier Jahren als Angel-Investor Start-ups wie foodable® in Pre-Seed- und Seed-Runden.
  • Franz-Josef Pohle: Accenture gehört zu den weltweit größten Beratungsdienstleistenden in den Bereichen Unternehmen, IT, Strategie und Outsourcing. Nun ist auch der Geschäftsführer von Accenture als Angel-Investor mit an Bord.
  • Maximilian Lautenschläger: Letzter in der Runde ist der MP und Co-Founder der Iconic Holding sowie Mitglied des MLP-Aufsichtsrats Maximilian Lautenschläger. Als Angel-Investor hat er bereits Unternehmen wie Captain Bitcoin oder prepmymeal unterstützt und ist nun auch an foodable® beteiligt.

Lade jetzt kostenlos die foodable App herunter!