Verfügbar in foodable App

Spargel mit Walnusspesto

40 min Gesamtzeit   •   35 min Zubereitungszeit
Spargel mit Walnusspesto
Zutaten

Portionen

4
2000 g Spargel
2 23EL Olivenöl
1 13Handvoll Petersilie
2 23EL Zitronensaft
107 g Walnusskerne
2 23 Knoblauchzehen
Pfeffer
Salz
1 13EL Zucker

Zubereitung

1

Den Spargel schälen, die Enden knapp abschneiden und die Stangen in einem Topf mit kochendem Salzwasser und Zucker legen. Etwa 20 Minuten knapp unter dem Siedepunkt gar ziehen lassen.

2

Für das Pesto die Walnusskerne in einer heißen Pfanne duftend rösten, dann abkühlen lassen. Mit dem geschälten Knoblauch, dem Zitronensaft, ein wenig Spargelwasser und dem Öl im Mixer leicht stückig pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilie abbrausen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und in feine Streifen schneiden.

3

Den Spargel aus dem Wasser heben, abtropfen lassen, mit Petersilie vermengen und nach Belieben halbiert auf die Teller schichten. Das Pesto darüber geben, mit Pfeffer übermahlen und servieren.

Lade jetzt kostenlos die foodable App herunter!