Verfügbar in foodable App

Mac and Cheese

50 min Gesamtzeit   •   20 min Zubereitungszeit
Mac and Cheese
Zutaten

Portionen

4
2 Lorbeerblätter
300 g Macaroni
100 g Cheddar
50 g Parmesan
4 TL Butter
2 EL Mehl
Muskat
Pfeffer
Salz
500 ml Milch

Zubereitung

1

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen und abgießen.

2

Butter in einem Topf schmelzen lassen. Mehl dazugeben und rühren bis sich Mehl und Butter zu einer Masse verbunden haben. Milch unter ständigem Rühren dazugeben. Lorbeerblätter hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig abschmecken. Unter Rühren einmal aufkochen und anschließend einige Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Schließlich Lorbeerblätter entnehmen.

3

Eine Auflaufform mit etwas Butter ausstreichen. Pasta und 3/4 des geriebenen Käses darin vermischen. Anschließend die Sauce rübergeben, mit dem restlichem Käse bestreuen und ca. 30 min. backen. Gegen Ende eventuell noch einmal den Ofengrill 2-3 Min. anschalten, um eine knackige Kruste zu erhalten.

Lade jetzt kostenlos die foodable App herunter!