Verfügbar in foodable App

Saltimbocca mit Ofenkartoffeln

15 min Gesamtzeit   •   15 min Zubereitungszeit   •   601 kCal pro Portion
Saltimbocca mit Ofenkartoffeln
Zutaten
4
16 Salbeiblätter
2 ELZitronensaft
2 ELÖl
8 dünne ScheibenSchinken
4 dünneKalbsschnitzel
800 gKartoffeln
8 TLPaprikapulver
4 TLCurrypulver
4 TLRosmarin
200 gSchmand
8 TLDill
Pfeffer
Salz
200 gQuark

Zubereitung

1

Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.

2

Kartoffeln schälen und vierteln. In einer großen Schüssel mit ordentlich Salz, Paprikapulver, Currypulver und Rosmarin vermengen. Kartoffelecken auf einem Backblech möglichst so verteilen, dass sie nicht aufeinander liegen. Nun ca. 30-40 Minuten im Ofen backen. Die Kartoffeln 1-2 Mal wenden. Zuletzt eventuell noch einmal für 3-5 Minuten den Backofengrill anschalten.

3

Aus Quark, Schmand, Zitronensaft und Dill einen Kräuterquark anrühren. Nach Geschmack Salzen.

4

Den Salbei waschen und trocken tupfen. Die Kalbsschnitzel auf einen Teller legen, auf jedes Schnitzel 1 Scheibe Schinken und 1 Blatt Salbei legen.

5

Ca. 10 Minuten bevor die Kartoffeln fertig sind etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Kalbsschnitzel hinein legen. Darauf achten, die Schnitzel von beiden Seiten anzubraten, auch die Seite mit dem Salbei. Alles zusammen servieren.

Lade jetzt kostenlos die foodable App herunter!