Verfügbar in foodable App

Kartoffel-Blumenkohl-Curry

35 min Gesamtzeit   •   35 min Zubereitungszeit
Kartoffel-Blumenkohl-Curry
Zutaten

Portionen

4
2 TL Ingwerpulver
500 g Blumenkohl
2 TL Gemüsebrühe
800 g Kartoffeln
2 EL Pflanzenöl
4 TL Tomatenmark
2 TL Zitronensaft
4 TL Speisestärke
4 TL Currypulver
400 g Kokosmilch
Pfeffer
Salz

Zubereitung

1

Kartoffeln schälen, waschen und in 2 cm große Würfel schneiden. Blumenkohl waschen, den Strunk abschneiden und in Röschen zerteilen. Brühe mit entsprechender Menge Wasser nach Packungsanweisung anrühren.

2

Öl in einem breiten Topf erhitzen. Currypulver und Ingwerpulver hinzugeben und kurz mit andünsten. Tomatenmark einrühren, Kartoffeln und Blumenkohl dazugeben. Mit Kokosmilch und Gemüsebrühe aufgießen. Einmal aufkochen, dann bei mittlerer Hitze ca. 15 Min. unter gelegentlichem Rühren offen köcheln lassen.

3

Speisestärke mit etwas kaltem Wasser verrühren und dann unter die Soße Mengen. Noch einmal aufkochen und dann weitere 3-5 Min. köcheln lassen. Das Curry mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und servieren.

Lade jetzt kostenlos die foodable App herunter!