Verfügbar in foodable App

Fruchtiges Mango-Chicken-Curry

30 min Gesamtzeit   •   30 min Zubereitungszeit   •   752 kCal pro Portion
Zutaten
4
1 BecherCrème fraîche
1 HandvollCashewnüsse
2 ELKokosraspel
1 BundFrühlingszwiebel/n
1 TLKreuzkümmel
1 TLKurkuma
1 TLKoriander
2 ELKetchup
240 gReis
2 ELÖl
3 Knoblauchzehe/n
4 Tomate/n
1 TLCayennepfeffer
1 DoseMango
500 gHähnchenbrustfilet/s
Salz
100 gJoghurt

Zubereitung

1

Wasser in doppelter Menge des Reis zum Kochen bringen. Salzen. Reis hinzugeben und nach Packungsanweisung garen. Wenn keine Packungsanweisung vorhanden: Wasser mit Reis einmal aufkochen. Anschließend zugedeckt 15-20 Minuten bei kleinster Stufen zugedeckt köcheln lassen. Anschließend vom Herd nehmen, einmal mit einer Gabel auflockern und noch 5-10 Minuten quellen lassen.

2

Fleisch in Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln waschen und in feine Röllchen schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Tomaten waschen, würfeln und in die Pfanne geben. Cashewnüsse zerhacken. Die Mango in kleine Würfel schneiden und schälen.

3

Fleisch in einer Pfanne anbraten. Zuletzt Koriander hinzugeben und ca. 1-2 Min mitbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen.

4

Zwiebelröllchen und Knoblauch in eine Pfanne geben und kurz anbraten. Kreuzkümmel, Kurkuma und Cayennepfeffer zugeben. Joghurt, Crème fraiche, Ketchup und Mangowürfel hinzufügen. Ca. 5 Min. zu einer dicken Sauce einkochen lassen. Mit den Gewürzen und Mangosaft abschmecken. Fleisch wieder hinzufügen.

5

Auf Reis und mit zerkleinerten Cashewnüssen bestreut servieren.

Lade jetzt kostenlos die foodable App herunter!